Portrait

Annett Reinhardt

Kosmetik-Meisterin
Zertifizierte Permanent Make-up Artist

Kosmetikstudio

Hauptstraße 17
99439 Berlstedt / Weimar

Beauty Studio

Zum Silbersiefen 3
51643 Gummersbach / Köln

Geschichte des Permanent Make-ups

Das Permanent Make-up stammt ursprünglich aus den asiatischen Ländern. Mit schmalen Orangenholzstäbchen, an denen mehrere sehr feine Nadelspitzen befestigt sind, werden manuell kunstvolle Body-Tattoos pigmentiert. Die Ergebnisse waren dank der bemerkenswerten Geschicklichkeit kunstvolle Pigmentierungen.

In Deutschland versuchte man zu Anfang ebenfalls manuell mit der Hand die Farbpigmente unter die Haut zu ritzen. Die Partien auf der Haut wurden damals lediglich mit Eisspray betäubt. Diese Betäubungsmethode war jedoch nicht besonders effektiv und kurzfristig. Zudem dauerten die Pigmentierungen früher noch einige Stunden länger, was den schmerzhaften Prozess nicht gerade angenehmer machte.

Die mangelnde Erfahrung und das falsche Werkzeug bei der Pigmentierung führte dann oft dazu, dass die Pigmentierungen, die nur wenige Jahre halten sollten, dann doch zu dauerhaften Tätowierungen wurden. Dies lag natürlich auch daran, dass es zu dieser Zeit keine speziell entwickelte Pigmentfarbe gab.

Mit den Jahren entwickelten sich die Methoden jedoch weiter und die ersten guten Pigmentiergeräte kamen auf den Markt. Diese wurden mit der Zeit optimiert, sodass wir in der heutigen Zeit mit Maschinen arbeiten, die extra für das Pigmentieren entwickelt wurden. Diese sind so gebaut, dass die mikrofeinen Nadeln nur durch die erste Hautschicht stechen und so dauerhafte und ungewollte Tätowierungen vermieden werden.

Die damals noch ungeeignete Farbe wurden von der heutigen Pigmentfarbe verdrängt, die eigens dafür entwickelt wurde, das Ergebnis zu erzeugen, welches auch gewünscht ist.

Mit dem jetzigen Stand der Technik, den speziell entwickelten Pigmentfarben und unserer langjährigen Erfahrung können wir Ihre Vorzüge unterstreichen, kleine Makel optimal kaschieren und ein perfektes, stimmiges Ergebnis zaubern.
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann besuchen Sie uns doch in unseren Studios – in Weimar oder in Gummersbach – und überzeugen Sie sich selbst.
Wir beraten Sie gerne!